First step: Select a country or the international website with all available languages
Select language
  • Italiano
  • English
  • Deutsch
  • Español
  • Française
  • Русский
  • Português
  • Nederlands
  • Polska
  • العربية
  • Türkçe
  • Česky
  • Croato
  • Serbo
  • Bielorusso
  • Albanian
  • Macedonian
Suche nach

In allen Fällen, in denen ein Fehler von der L.F. erkennbar ist (z.B. falscher Versand, Katalog und/oder Preislistenfehler, Fehler bei Bestellungsladung im System), wird die Ware gemäß Vereinbarungen erstattet und/oder dem Kunden wiedergesendet.

Im Fall eines Kundenfehlers, werden Rücksendungsanfragen nach dem ausschließlichen Ermessen von der L.F. angenommen und allerdings, unter der Voraussetzung, dass:

- L.F. die Rücksendungsanfrage innerhalb von und nicht später als 8 Tagen ab Lieferungstag erhalten hat,
- es sich bei lagerbereiten Artikeln handelt (alle Artikel außer Katalog sind ausgeschlossen),
- der Wert der Rücksendung nicht unter € 100 ohne Mehrwertsteuer ist.

Wenn die oben genannten Bedingungen auftreten und die Rücksendung akzeptiert ist, wird der Wert der Ware mit 30% Verkaufspreisabzug erstattet. Versandkosten bis L.F. werden dem Kunden berechnet.
Auf jedem Fall, behält die L.F. das Recht Alternativlösungen zur Rücksendung zu vereinbaren.

Im Fall von defekten Artikeln unter Gewährleistung, sollte die Meldung zur Rücksendungsanfrage innerhalb von acht Tagen ab Warenlieferung bei der L.F. eingehen.

Es handelt sich dabei um seltene Faelle, da die meisten Lieferanten von der LF unter der ISO 9001 Qualitätsgarantie arbeiten. Trotzdem können diese Fälle nicht völlig ausgeschlossen werden.

ACHTUNG: elektrische/elektromechanische Produkte sollen sorgfältig vor Installation überprüft werden, da Lieferanten keine Rücksendungen akzeptieren – noch unter Gewährleistung – wenn die Artikel eingebaut worden sind.

Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass auch die Aufbewahrung- und Lagerungsbedingungen zur Zuerkennung der Garantie bestimmend sind.


N.I.R. (Rücksendung-Identifizierungsnummer)

Wenn eine Rücksendung akzeptiert wird, weist die L.F. eine N.I.R. (Rücksendung-Identifikationsnummer) dem Anspruchnehmer zu, ohne dessen keine Rücksendung akzeptiert wird.

In diesen Fällen sollte der Kunde die folgende Prozedur beachten:

- Setzen Sie sich in Verbindung mit Ihrem L.F. Verkaufsbüro und erklären Sie Ihr Problem. Geben Sie dabei Ihre Anspruchsdetails mit LF Versanddokumentnummer- Datum, Code und Seriennummer, wenn sie auf dem Produkt angezeigt werden an.

- Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, erhalten Sie eine N.I.R. Nummer, die zu den Versandpapieren hinzugefügt werden soll.

L.F. ist ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen. Die N.I.R. Nummer ist für ein schnelles und problemloses Regularisierungsverfahren – von Rücksendungsanspruch bis Gutschrift- erforderlich.

Deswegen, vergessen Sie nicht Ihre N.I.R zu benutzen und schreiben Sie diese auf jeder mit einer akzeptierten Rücksendung verbundene Meldung oder Versand.

 

Verkaufs Kundenbetreuung
Unser Team steht für Sie immer für mögliche Zweifel oder Bedürfnisse zur Verfügung. Zu jeder Zeit können Sie uns an info@lfersatzteile.ch kontaktieren, um:
- Informationen über Sonderangebote zu erhalten,
- Bestellungen in Bezug auf Sonderangebote der technischen Abteilung aufzugeben,
- Informationen über Bestellungen ohne LF Code (sondern mit Herstellercode) zu erhalten
- Technische Erklärungen für eine Bestellung zu erhalten.

Technische Betreuung
Wenn Sie nicht das gesuchte Ersatzteil finden können, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir können alles was Sie suchen finden, auch wenn es ausserhalb des Kataloges ist.
Teilen Sie uns die Daten und die Informationen mit, die Ihnen schon bekannt sind, unsere Fachtechniker werden (fast) alle Anforderungen treffen können.

WICHTIG
Selbstverständlich, je mehr Details Sie uns zur Verfügung stellen, desto einfacher und zuverlässiger wird die Identifizierung Ihres Ersatzteiles sein. Grundlegend brauchen wir folgende Informationen, um das außerhalb des Kataloges gesuchte Ersatzteil finden zu können:

• Name des Herstellers.

• Ausstattungsmodell / Sorte, auf denen das Teil eingebaut ist.

• Seriennummer (einschließlich Herstellungsjahr, da es geschehen kann, dass der Hersteller in verschiedenen Jahren auf dasselbe Modell andere Komponenten eingebaut hat).

• Beschreibung des Artikels (eventuell den Originalcode des Herstellers).

• Explosionszeichnung der Maschine mit einer Kennzeichnung des gewünschten Ersatzteiles.

• Ein Foto per Email schicken (wenn möglich).

Falls Sie Schwierigkeiten haben, die oben genannten Informationen zu erhalten, können Sie uns auch nur detaillierte Fotos und ein Beispiel schicken.

Wir erinnern Sie daran, dass bestätigte Bestellungen für Ersatzteile, die speziell für Sie nachgesucht wurden und außer Katalog sind, nicht storniert werden können. Dafür werden auch keine Rücksendungsanfragen akzeptiert.

1. Eigentum der Website / Daten des Verkäufers: L.F. S.p.A. (nachfolgend "L.F."), mit Sitz in Via Voltri, 80, 47522 Cesena, MwSt-Nr 00958880403, Einschreibung in Forlì-Cesena Handelsregister n. 192897, Handelskammer Ausland Forlì-Cesena Reg. 016904, ist der Eigentümer der Websites www.lfspareparts724.com, www.lfricambi724.it (die "Website") und aller verbundenen Domains für den Verkauf von Produkten mit Fernabgabe ausgerichtet (der "Online-Verkauf"). E-Mail: info@lfspareparts.com, info@lfricambi.it 

2. Geltendes Recht: Der Verkaufsvertrag zwischen dem Kunden und L.F. bezieht sich auf italienischem Recht und Gesetz, nämlich in Bezug auf für Verkäufe an „Nicht-Verbraucher“ Kunden nach dem Grundsatz des "Herkunftslandes", wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

3. Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen: Wenn der Kunde einen Auftrag in Übereinstimmung mit den von der Website vorgesehenen Verfahren schließt, erklärt er, dass er die vollständigen darunter transkribierten Verkaufs- Liefer- und Zahlungsbedingungen gelesen hat und bedingungslos sie akzeptiert. Diese Bedingungen sind Bestandteil des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und L.F, deswegen sind Sie gebeten, diese Kopien sorgfältig zu lesen, drucken, oder auf jeden Fall eine Kopie davon aufzubewahren. L.F. ist nicht an Bedingungen gebunden, die im Voraus schriftlich nicht vereinbart wurden. Die Verkaufsbedingungen bleiben gültig, bis sie vom Lieferanten verändert werden. Eventuelle Änderungen werden gültig von der Zeit, in der sie auf der L.F. Website in den verschiedenen Ländern erscheinen und werden Verkäufe von diesem Zeitpunkt an beziehen.

4. Zahlung: Die Zahlung für die gekaufte Ware kann, nach der verschiedenen Märkten, per Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Einzahlungsbeleg, Zahlung bei Lieferung, mit Dienstkosten (2% der gesamten Rechnungssumme, mindestens € 5,00 Mehrwertsteuer inbegriffen/ohne) und Barzahlung dem Kurier oder mit einem dem Kurier zahlbaren Scheck stattfinden. Auf jedem Fall soll die Zahlungsmethode mit der Ihrer Verkaufsabteilung vereinbart.

5. Preise: Alle Preislisten, Ermäßigungen und Sonderangebote werden mit Ihrer Verkaufsabteilung vereinbart. Die Preise in Angeboten und Preislisten sind unverbindlich und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Preise beinhalten keine Verpackung, Transport, Mehrwertsteuer und andere Abgaben. Alle Kosten für die Ausstellung und Sammlung von Bankschecken und Bankbelegen werden dem Kunden berechnet.

6. Fakturierung: Jede Sendung erfolgt mit Lieferschein. Die Verrechnung der Bestellungen erfolgt per Monatsrechnung. Die Rechnungen werden via E-Mail gesendet. Der Betreff des E-Mails lautet „Original Dokument“. Der Kunde bekommt nur eine Rechnung am Ende des Montats die per E-Mail zugestellt wird mit dem Betreff “Original Dokument”.

7. Versandkosten und Mindestbestellung: Versandkosten für eventuelle für Mindestbestellungsgebühren werden in der Rechnung nach den Vereinbarungen mit Ihrer Verkaufsabteilung berechnet. Eventuelle Rückstände sollen nach den oben genannten Vereinbarungen verarbeitet werden.

8. Bedingungen für die erste Lieferung: bei der ersten Bestellung sollen neue Kunden mit der eigenen Verkaufsabteilung die Mindestbestellung und Zahlungsmethoden vereinbaren, bis regelmäßige Handelsbeziehungen festgelegt werden.

9. Lieferbedingungen: Die Ware wird von L.F. ab Lager geliefert. Unsere Lieferverpflichtung gilt in dem Moment als abgegolten, wenn das Transportunternehmen die Auslieferung der Ware übernimmt. Die Ware wird immer auf Risiko und Gefahr des Auftraggebers transportiert, auch wenn sie frei Haus geliefert wird. Die gekauften Produkte werden per Kurier an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die in der Bestellung angegebenen Liefertermine sind rein indikativ und gelten für L.F. als unverbindlich. Eventuelle Lieferverzögerungen gewähren dem Auftraggeber weder das Recht, die Bestellung zu stornieren, noch das Recht auf Entschädigung oder Schadensersatz. Keine Lieferungen werden an Postfächer gemacht. Bei der Ware-Lieferung durch den Kurier, soll der Kunde überprüfen, da die Zahl der Boxen dieselbe der in den Beförderungspapieren ist und, dass Pakete intakt ist oder nicht verändert geliefert wurden. Jede Beschädigung an Verpackung und/oder Produkte oder die Nichtübereinstimmung der Anzahl der Pakete sollen sofort vom Kunden über die Lieferung von dem Kurier-handschriftlichen unter Vorbehalt innerhalb von acht Tagen an die L.F. von Liefertag gemeldet werden. Wenn L.F. keine Vorbehaltsmeldung erhält, haftet die L.F. nicht für Versandschäden. L.F. haftet nur in dem Fall für Diebstahl und Transportschäden, wenn der Spediteur von L.F. bestimmt wurde und bis zum Augenblick der Beendigung seines Auftrags. Im Falle eines Diebstahls oder Verlustes, verpflichtet L.F. sich vorbehaltlich einer Bestätigung des Spediteurs, dem Kunden den vollen Warenwert zu ersetzen.

10. Haftungsausschluss: L.F. übernimmt keinerlei Haftung hinsichtlich der Eigenschaften und technischen Daten in unseren Katalogen und Preislisten noch für eventuelle Veränderungen, die von den Herstellerfirmen vorgenommen werden könnten. L.F. übernimmt zudem keinerlei zivile Haftung für Schäden an Dritten, die durch Fahrlässigkeit, Unvorsichtigkeit oder Ungeschicklichkeit während der Installation des Materials auftreten können.

11. Keine Haftung für höhere Gewalt: L.F. übernimmt keine Haftung für schlechten Dienst durch höhere Gewalt Ereignisse wie Unfälle, Brände, Streiks und / oder Aussperrungen, Erdbeben, Überschwemmungen oder ähnliche Ereignisse die, in ganz oder teilweise, den Vertrag innerhalb der vereinbarten Frist auszuführen verhindern. L.F. haftet nicht gegenüber Schäden, Verluste und Kosten als Folge der Vertragsverletzung wegen der oben genannten Gründen, da der Kunde auf eine Rückerstattung des bezahlten Preises berechtigt.

12. Gewerbliche Schutzrechte: Informationen, Logos, Grafiken, Sounds, Bilder, Marken (eingetragene und nicht eingetragene) und jede geistige Arbeit, unverwechselbare Marke oder Name, geschriebener Text, und ganz allgemein andere immaterielle Vermögenswert durch Urheberrechtsgesetze und internationale Konventionen auf dem Gebiet der geistigen und gewerblichen auf L.F. Website, sind L.F.s Eigentum. Oder sie sind durch Eigentum oder Lizenz geschützt, ohne Zugriff auf die Website und / oder die Vergabe von Kaufverträge resultierenden dem Kunden kein Recht über sie. Jegliche Nutzung, auch auszugsweise, desgleichen ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von L.F. und / oder ihrer Lizenzgeber, untersagt, zu Gunsten von denen vorbehalten, ausschließlich, alle Rechte gehören.

13. Gewährleistung: L.F. fungiert ausschließlich als Händler von Produkten Dritter. Deshalb übernehmen wir keinerlei Verantwortung hinsichtlich eventueller Mängel derselben.
Jegliche Beanstandung oder Mangelrüge muss L.F. innerhalb von 8 (acht) Tagen nach Lieferdatum schriftlich oder per Fax an die folgende Adresse/Email mitgeteilt werden, sonst verfällt jegliches Recht:

L.F. S.P.A. CESENA (IT) - SWISS BRANCH STEINHAUSEN 
Sennweidstrasse, 45
CH-6312 Steinhausen
Tel. +41 (0)41 760 15 80-1 - Fax +41 (0)41 760 15 85
e-mail: info@lfersatzteile.ch

Auf keinem Fall gewähren Mängelrügen das Recht auf Aussetzung der Zahlung.

14. Gerichtsstand: Der Vertrag zwischen dem Kunden und L.F. wird in Italien abgeschlossen und unterliegt italienischem Recht. (Prinzip des Herkunftslandes oder den Binnenmarkt). Jede Streitfall über die Auslegung oder Durchführung der in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Verträgen, die keine Lösung freundlicher Art findet, wird auf die Entscheidung des Justizgerichtes im Ort, wo L.F. Sitz hat, bezeichnet.

LF das ganz neu aktualisierte Webshop-System vorstellt.

Klicken Sie hier, um die Anweisungen zum Benutzerbereich anzuschauen.

Ein Merkmal der neuen Website ist zweifellos der Benutzerbereich, der nach den neusten Internettechnogien aufgebaut wurde und damit drei weitere große Meilensteine des Onlinevertriebs erzielt werden:

1.    Eine neue Grafik, die in erster Linie mit der neuen Website angenehmer und einfacher zum Lesen ist;
2.    Einfachere Anwendung, dank der Vereinfachung einiger Funktionen und der vollständigen Überarbeitung von weiteren Funktionen;
3.    Einfaches und schnelles Browsen auch von Mobilgeräten, dank der Full-responsive Technologie, die den Benutzerbereich auch vom Smartphone einfacher zu bedienen ist (wie es auch schon für die neue Website ist).

Mit der Veröffentlichung des neuen Internet Shop bestätigt LF ihre Spitzenstellung auch im Verbrauch der neuen Technologien!
Das bedeutet aber nicht, dass alles geändert wurde! Alle Funktionen, die schon verfügbar waren, wurden beibehalten. Im neuem B2B werden Sie noch leichter alle Werkzeuge wiederfinden, mit denen Sie schon gewohnt sind zu arbeiten.

Hierunten stellen wir Ihnen kurze Anweisungen zum Benutzerbereich/B2B vor.

Alle Seiten der neuen LF Privatzone/B2B sie  können einfach mit der Scrollfunktion gebrowst werden, durch den Seitenbalken oder – noch einfacher – mit der Scrollfunktion der Maus. In dieser Weise kann man auf der Home-Seite einfach die verschiedenen Abteilungen durch scrollen und die aktuellen Sondangebote, Neuheiten, letzte Veröffentlichungen, hervorgehobene Produkte und andere nützliche Informationen anschauen. 
(Wichtig: wenn Sie von einem Tablet oder Smartphone sich verbinden, bemerken Sie, dass viele Seiten auch horizontal gebrowst werden können (panning): probieren Sie es aus!
 
Im höherem Teil der Seite ist der Bedienpanel, worauf alle Bestellungshauptfunktionen sind:
An der linken Seite sind die Bestellfunktionen, Korbfunktionen und Wunschliste, die als Erinnerung benutz werden können. Auf der rechten Seite sind alle Menüfunktionen, um schon fertige Bestellungen, Lieferungen und Unteraccounts zu befragen, sowie herunterladen.
Direkt unter dem Bedienpanel sind alle Suchfunktionen, die der Kern der LF Website sind!

Vorsicht: Das Bedienpanel und die Suchfunktions-Menüleiste sind immer fest auf jeder Seite anzusehen und verfügbar.
Innehalb der 4 Menus (Suche, Dichtungen, Regale, EGO) sind die Funktionen die selben zu den, die Sie schon kennen, und manchmal sogar einfacher:
Wie Sie sicher schon bemerket haben, ist die Schnellsucheleiste jetzt auf jeder Seite zur Verfügung. Dies erlaubt es Ihnen, mehr Zeit zu haben und immer  das Suchwerkzeug unabhängig vom Menu zur Verfügung zu haben, ohne dass Sie unterbrechen sollen, was Sie gerade tun.

Die ganze Website wurde nach den neusten Internettechnogien aufgebaut, um einfaches und schnelles Browsen auch von Mobilgeräten zu erlauben.

Die 10 Top-Verbesserungen des neuen Benutzerbereiches / LF Webshop.

1.    Wir haben es möglich gemacht, eine schon fertige Wunschliste zu ändern: jetzt können Sie den Namen einer schon vorhandenen Liste ändern , ohne dass Sie eine neue Liste erstellen müssen.

2.    Wir haben den versenkbaren Korb hinzugefügt: jedes Mal, wenn Sie einen Artikel in Ihre Bestellung hinzufügen oder einfach die Maus darauf legen, erscheint der Korb überlagert, um die letzte Aktualisierung zu zeigen (Wichtig: der Korb hat jetzt die Wählfunktion, um die Menge in der Bestellung zu ändern).

3.    Wir haben die Auftragshochladungsfunktion direkt ins Korbfenster hinzugefügt.

4.    Wir haben eine Tabelle für Lieferungen ins Ausland über 30 kg direkt auf der Bestellung vor der Bestätigung sichtbar gemacht.

5.    Wir haben es ermöglicht, die Details der auf dem Schaufenster der Homeseite veröffentilichter Artikeln sehen zu können.

6.    Wir haben die Downloadseite lesbarer und leichter zu benutzen gemacht.

7.    In der Dichtungssuche ist der neue Druckknopf “Alle sehen” der erlaubt – wenn das gewünschte Profil ausgewahlt worden ist – alle verfügbaren Sorten anzuschauen.

8.    In der erweiterten Suche, ist  jetzt sowohl die LF Code suche als auch die Herstellercodesuche.

9.    In der erweiterten Suche ist jetzt die Suchfunktion „nach gehaltenem Code verfügbar“ (die vorher nur in der Herstellercodesuche möglich war).

10.    Wir haben das Regaldesingprogram erneuert um damit auch Benutzerfreundlicher und genaulesbar für Sie.

Vertrieb Logo Weltweit

Ersatzteile & Zubehör in Original-Qualität für Professionellen Ho.Re.Ca. Bereich & Haushaltsgerät

Sind Sie ein Service Center oder ein Großhändler?

Bitte wählen Sie Ihren Bereich (Professionell oder Haushaltsgeräte )

Professionell

ERSATZTEILE & ZUBEHÖRE

News, Veranstaltungen & Video

Ersatzteilekataloge des Haushaltsbereiches

News - 03/08/2016

Ersatzteilekataloge des Haushaltsbereiches

Ein weiterer Schritt in Richtung One-Stop Shop

Weiter
Eröffnung neuen Sitz LF Repuestos

News - 19/06/2016

Eröffnung neuen Sitz LF Repuestos

Da Toledo a Madrid per un servizio più veloce ai clienti spagnoli

Weiter
Neue russische Logistik - OOO LF

News - 22/04/2016

Neue russische Logistik - OOO LF

Eine bequemer und einfachere Lieferungsdienste anzubieten

Weiter
Milk System Cleaner: entdecken Sie den neuen Preis

News - 23/05/2016

Milk System Cleaner: entdecken Sie den neuen Preis

Die perfekte Lösung für das Milchauslauf System

Weiter
Top sellers: Gewerbekältetechnik 2016

News - 07/04/2016

Top sellers: Gewerbekältetechnik 2016

Weiter
Dichtungen für Gewerbekälte - Neue Ausgabe 2016

News - 01/04/2016

Dichtungen für Gewerbekälte - Neue Ausgabe 2016

LF hat seine Lagerauswahl an Dichtungen für die Gewerbekälte wesentlich erweitert

Weiter
Unser Hauptsitz und Logistikzentrum in Cesena

Videos - 27/05/2015

Unser Hauptsitz und Logistikzentrum in Cesena

Ein Blick auf die Aktivität von LF und die Arbeitsorganisation im automatisierten Lager

Weiter
Das aktivieren von Cookies, hilft uns unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste benutzen, erlauben Sie unsere Cookies Verwendung. . Info